alpiner gleitschirmclub iisvogel

Erfolgreich durchgeführtes Habrüti-Open 2018

001 ho2018

Bei anfänglich noch zweifelhafter Bewölkung, sprich Nebel am Startplatz, marschierten 5 Iisvögel guten Mutes gen Habrüti-Spitz.

Das Bodenpersonal (Mattia, Nicola, Tobia, Jael) betreute die zwei Disziplinen Klötzliwerfen und Ziellanden.

Wie gewünscht verzogen sich die Nebelschwaden mit einem perfekten Aufwind. Störend waren nur die frischen Kuhfladen und die dazugehörenden neugierigen Tiere im Startgelände.


Ein absolutes Novum präsentierte Oli mit einer unerwünschten Landung beim Klötzliwerfen, die Klötzli, die er dann zu Fuss in den Ring warf wurden nicht gezählt, dafür wurde die Zeit angehalten. Weil es gilt ja Airtime.

Die zwei Flüge zusammengezählt erreichte Oli in der Airtime den hervorragenden 2. Platz (4 Sekunden Differenz) hinter Jörg (1 Sekunde Zeitdifferenz).

Jörg blieb auch in den anderen zwei Disziplinen unerreicht. Praktisch eine Punktlandung (70cm neben dem Teller) und alle Klötzli im Ring trugen ihm den verdienten Sieg ein.

Herzliche Gratulation!

Rangliste
1. Jörg Mäder
2. Alex Meyer
3. Thomas Conzett
4. Oli Fäs
5. Manu Bär

Scroll To Top