alpiner gleitschirmclub iisvogel

Spontanes Zeitfenster vor den grossen Cumuluswolken

Ein ungläubiges Staunen ging durch die Iisvogelwelt, als das Threema von Gonzo eintraf, dass er und Andreas sich dahin schickten, eine H&F auf den oberen Bogmen zu starten, war doch über die Auffahrtstage, grösstenteils regnerisches Wetter angesagt. Als durch Alex über Threema verschickte, durch sagenhafte 10 Wetterkarten belegt wurde, dass dies möglich war/ist, ging es darum einen für alle passenden Zeit- und Treffpunkt zu finden. Als auch dies gelungen war, trafen sich die Meisten am vereinbarten Treffpunkt, nur einer war der Meinung: «Will`s hüt so en schöne Morge isch bin ich scho z`Rufi und uf em wäg zum OB.»

Die Covid-19 geimpften, sowie die Widerstandfähigen machten sich dann auch auf den Weg um die nicht ganz 1000 Höhenmeter in Angriff zu nehmen. Zwischendurch eine kurze Pause, so dass wir nach 2:30 Stunden am Startplatz standen und dort den «schöne Morge Geniesser» trafen. Dunkle Wolken zogen alsbald auf, so dass auf ein kühles Bier in der Alpbeiz verzichtet wurde. Kurzes Auslegen des Schirmes und die ersten waren in der Luft. Thermisch ging es ab. Die meisten überhöhten den Startplatz und machten lange Flüge in alle Himmelsrichtungen. Ob sich nach dem Flug ein kleines Grüppchen auf ein «After H&F Bier» traf entzieht sich dem Schreibenden, ebenso immer war er immer noch ein Stück ungläubig, dass an diesem Tag so viel möglich war.

Die Teilnehmer waren: Armin, Suresh, Gonzo, Andreas, Danilo, Daniel, André

Scroll To Top