alpiner gleitschirmclub iisvogel

Neujahrs(aus)flug Chly Aubrig

Threema lief langsam heiss. Diverse Vorschläge wurden zugesendet, wo es denn für den nächsten hike&fly hingehen könnte? Es schälte sich der Chli Aubrig am Sihlsee heraus. Die Wettervorhersage war ideal, leichter Südwest war angesagt und eine tiefe Nebelgrenze. Zu acht trafen wir uns in Euthal (Davon fünf Iisvögel). Schneeschuhe konnten zurückgelassen werden, zeigte sich der Chli Aubrig doch ziemlich schneearm. Auf dem Weg zum Gipfel, schloss sich ungeplant ein weiterer hike&fly Wanderer an. Es war der «youtube Star» smiley Küde oder mit früherem Titel: Der Aufwindsucher. Oben angekommen, tankte man nochmals eine Dosis Vitamin D auf, wusste man doch, dass man in einigen Sunden wieder im dichten Nebel ankam. Zuvor war aber noch der Flug angesagt. Beim Start kamen alle gut weg und genossen den Flug der Sonne entgegen. Threema sei Dank, dass sich so viele Iisvögel zusammenfanden.

Scroll To Top